Willkommen

Wir schließen regionale, nationale und internationale Stoffkreisläufe. Fordern Sie uns heraus!

Unternehmensmission

Wir wissen, dass Recycling einen wesentlichen Beitrag leistet, um den Herausforderungen unserer Zeit wie Rohstoffknappheit, Energieeffizienz und CO2-Emissionen angemessen zu begegnen. Bis wir die Stoffkreisläufe ausreichend geschlossen haben, bleibt es ein spannender und noch weiter Weg, den wir aktiv begleiten und mitgestalten wollen. Dabei haben wir stets Innovationen und Marktentwicklungen im Blick und unser Ohr am Puls der Zeit, um unseren Kunden bestmöglich zu bedienen.

Recycling

Unser Standort liegt direkt in der Universitätsstadt Osnabrück. Hier können Stoffströme erfasst, zwischengelagert, sortiert, verpresst, umgeschlagen und für eine Endverwertung entsprechend vorbereitet werden. Unser Fokus liegt hier in der Bearbeitung der klassischen Wertstofffraktionen Altpapier und Kunststoffe. 

Unsere Stärken

  • Zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb
  • Professionalität und langjährige Erfahrung im regionalen und internationalen Stoffstromhandel
  • Umfangreicher Genehmigungskatalog am Standort
  • Diverse Maschinen für diverse Aufbereitungzwecke (Kanalballenpresse, Rollenschneider, Sortieranlage)
  • Schnelle und kurze Reaktions- und Bearbeitungszeiten
  • Motivierte und ausgebildete Fachkräfte

Wertstoffmanagement

Wir kaufen und vermarkten Sekundärrohstoffe aller Art sowie Ersatzbrennstoffe und sorgen dafür, dass diese rechtssicher und bestmöglich verwertet werden. Wir versorgen die Industrie zuverlässig mit den erforderlichen Qualitäten. Wir sind konzernunabhängig, arbeiten aber gerne mit den großen Playern wie mit den Nischenanbietern in der Branche zusammen, um Stoffströme ihrer optimalen Verwendung zuzuführen.

Abfallarten und Sorten

  • Altpapier – alle Sorten – Commodities und höherwertige Sorten
  • Kunststoffe - alle Sorten - Ballen und Rollenware
  • Ersatzbrennstoffe
  • Mineralische Abfälle (zB Gips, Böden, Asphalt, Porenbeton, etc.)
  • Abfall zur thermischen oder stofflichen Verwertung
  • Altholz (alle Qualitäten)

Papier Produkte

Wir sind exklusiver Handelspartner der PERLEN PAPER AG in sieben Ländern Süd-Osteuropas. Wir vertreiben qualitativ hochwertige Neupapierrollen in diversen Größen und Spezifikationen.

Die PERLEN AG produziert mehr als 580.000 Tonnen pro Jahr und gehört zu den modernsten Herstellern von Zeitschriftenpapier und Zeitungen weltweit.

Ungestrichene Produkte

Gestrichene Produkte

Wir helfen bei Im- und Export von Altpapier und Kunststoffen und bieten neben entsprechenden Dienstleistungen für Dritte auch eigene Sorten aus Europa, UK oder USA an. Unser Standort in Osnabrück liegt im westlichen Niedersachsen, mit einer hervorragenden logistischen Anbindung an die Autobahnen A30, A1 und A2. Aufgrund der Nähe zu den Seehäfen Hamburg und Rotterdam ist unser Standort auch für Umschlag und oder die Behandlung von Im- und Exporten geeignet.

Wir bieten Ihnen

  • Seecontainerrampen für die Be- und Entladung von Überseefracht
  • Eigenes Im- und Exporthub zwischen Rotterdam und Hamburg
  • Breites Netzwerk in der Beschaffung
  • Zugangsmöglichkeiten in die europäische Industrie
  • Spezielle Sorten für spezifische Produktionsbedarfe

Kontaktieren Sie uns. Wir sind für Sie da!

Verwaltung Hannover
MWM GmbH
Saarbrueckener Str. 17
30559 Hannover
Direct: +49(0)511 373 949  93

Office Osnabrueck
MWM GmbH
Kiefernweg 9a
49090 Osnabrueck
Direct: +49 (0)541 94136 – 370

Email: info @ mwm-recycling.de

Haben Sie Fragen?

Folgen Sie dem Marker

Impressum

Anbieter der Website

MWM GmbH
DE-30559 – Hannover
info@mwm-recycling.de

CEO: Dr. Heiko Martens
Handelsregister: Amtsgericht Hannover, HRB 219347
VAT-ID: DE327710517

Rechtliche Hinweise

Inhalte

Ziel ist es, auf diesen Webseiten aktuelle, nützliche und sachlich richtige Inhalte zu veröffentlichen. Dennoch übernehmen wir keinerlei Gewähr für Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die MWM GmbH, die durch Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der MWM GmbH kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Die MWM GmbH behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Datenschutz

Die MWM GmbH beachtet die Datenschutzbestimmungen und behandelt personengebundene Daten streng vertraulich und gibt diese nicht an Dritte weiter. Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe personengebundener Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Wir erheben dabei nur solche Daten, die für die Aufnahme oder Abwicklung einer Geschäftsbeziehung notwendig sind. Auf Wunsch teilen wir Ihnen gerne mit, welche Daten wir über Sie gespeichert haben.

Rechtswirksamkeit

Dieses Impressum ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Beschwerdeverfahren

Die Europäische Kommission bietet eine Plattform für die Online-Streitbeilegung (OS), die über die Schaltfläche unten zugänglich ist. We are not obliged nor willing to participate in dispute settlement proceedings before a consumer arbitration board.

Welcome

MWM GmbH closes regional, national, and international material cycles. Challenge us!

Company Mission

We know that recycling makes a significant contribution to meeting the challenges of our time, such as the scarcity of raw materials, energy efficiency, and CO2 emissions. Until we have sufficiently closed the material cycles, it will remain an exciting and even longer way, which we want to actively accompany and help shape. We always keep an eye on innovations and market developments and always follow the pulse of time in order to serve our customers in the best possible way.

Recycling

Our recycling facility is directly located in the university city of Osnabrück. Here material flows can be collected, temporarily stored, sorted, pressed, handled, and prepared for final recycling. Our focus here is on processing the classic recyclable fractions of waste paper and plastics. 

Our Strengths

  • Approved and certified recycling company (download certificate here)
  • Professionalism and many years of experience in regional and international material flow trading
  • Extensive catalog of approvals at the site
  • Various machines for various purposes (channel baler, guillotine, sorting plant)
  • Fast and short reaction times
  • Trained and highly motivated staff

Recyclables

We buy and sell market secondary raw materials of all kinds as well as substitute fuels and ensure that they are legally compliant and recycled in the best possible way. We reliably supply the industry with the required qualities. We are independent of any group of companies. However, we like to work together with the big players as well as with niche suppliers in the industry to supply material flows to their optimal use.

Waste Types And Varieties

  • Waste paper - all grades - commodities and higher grades
  • Plastics - all grades - bales and reels
  • RDF and SBS
  • Mineralic waste (e.g. gypsum, soil)
  • Waste for thermal or material recovery
  • Scrap wood (all qualities)

Paper Products

We are exclusive sales partner for PERLEN AG in seven countries in South-East Europe. We sell high quality paper reels in different sizes and specifications.

The PERLEN AG produces more than 580.000 tonnes per year and belongs to one of the most modern manufacturers of the world for magazine paper and newspaper.

Uncoated Products

Coated Products

We help with the import and export of wastepaper and plastics, and, in addition to providing services for third parties, we also offer our own sorts from Europe, the UK, or the US. Our location in Osnabrück is in the western part of Lower Saxony, with excellent logistic connections to the motorways A30, A1, and A2. Due to the proximity to the seaports of Hamburg and Rotterdam, our location is also suitable for transshipment and/or handling of imports and exports.

We offer your company

  • Sea container ramps for the loading and unloading of overseas freight
  • Import and export processing between Rotterdam and Hamburg
  • Broad network in procurement
  • Access to European industry
  • Special varieties for specific production needs

Contact Us - We are here for you!

Head Office Hannover
MWM GmbH
Saarbrueckener Str. 17
30559 Hannover
Direct: +49(0)511 373 949  93

Office Osnabrueck
MWM GmbH
Kiefernweg 9a
49090 Osnabrueck
Direct: +49 (0)541 94136 – 370

Email: info @ mwm-recycling.de

Have Any Queries ?

Follow the beacon

Imprint

Provider of the website

MWM GmbH
DE-30559 – Hannover
info@mwm-recycling.de

CEO: Dr. Heiko Martens
Handelsregister: Amtsgericht Hannover, HRB 219347
VAT-ID: DE327710517

Legal Information

Contents

The aim is to publish up-to-date, useful, and factually correct content on these websites. Nevertheless, we do not assume any liability for the topicality, correctness, completeness, or quality of the information provided. Liability claims against MWM GmbH caused by the use or non-use of the information offered or using incorrect and incomplete information are excluded in principle unless there is evidence of wilful intent or gross negligence on the part of MWM GmbH. All offers are subject to change and non-binding. Parts of the pages or the complete publication including all offers and information might be extended, changed or partly or completely deleted by MWM GmbH without separate announcement.

Data protection

MWM GmbH observes the data protection regulations and treats personal data strictly confidential and does not pass them on to third parties. If the opportunity for the input of personal or business data (email addresses, name, addresses) is given, the input of these data takes place voluntarily. We only collect data that is necessary for the establishment or processing of a business relationship. Upon request, we will be pleased to inform you which data we have stored about you.

Legal validity

This imprint is to be regarded as part of the Internet offer, from which this page was referred to. If sections or individual terms of this statement are not legal or correct, the content or validity of the other parts remains uninfluenced by this fact.

Complaints Procedure

The european commission provides a platform for online dispute resolution (OS) which is accessible at the button below. We are not obliged nor willing to participate in dispute settlement proceedings before a consumer arbitration board.